Die Geheimnisse der Naturmenschen vom Monte Verità für Gesundheit, Schönheit + Lebensfreude.

Der Monte Verità, der berühmte »Berg der Wahrheit« bei Ascona in der Südschweiz, ist für die vielen namhaften Künstlerpersönlichkeiten bekannt, die ihn vor hundert Jahren bevölkerten – doch tatsächlich hat die Health-Food-Bewegung u.a. hier ihre Wurzeln. Hier lebten die ersten Veganer, auch wenn es dieses Wort im Jahre 1900 noch nicht gab. »Vegetabilisten« wurden sie genannt.

Ich stamme aus Ascona und bin von Kindesbeinen an von diesem magischen Ort und seinen früheren Bewohnern inspiriert und faziniert. Für dieses Buch wandelte ich auf den Spuren der Naturmenschen und teile auf humorvolle Art deren Erkenntnisse und Ideale mit den Lesern: Denn diese sind heute aktueller denn je und gehen über vegan hinaus. Es ist keine Diät, sondern ein ganzheitlicher, zukuftsweisender Lebensstil und der Schlüssel für Schönheit, Schlankheit, Fitness und Gesundheit … ohne Verzicht aber dafür mit viel Sonne und Lebensfreude!

eBook, 240 Seiten, mit zahlreichen farbigen Rezeptfotos …